Berührung Monica


Bist du gesund und möchtest es auch bleiben?
Bist du es nicht und möchtest gerne etwas mehr für dich tun?

Braucht deine Gesundheit zusätzliche Impulse, wie freies spielerisches Tanzen und Bewegung, sinnliche Körperwahrnehmung alleine und/oder in Kontakt mit anderen, Entspannung und die nahezu magische Kraft der Berührung?

Heilsame Berührung meint hier, deine Ressourcen über Bewegungs- und körperenergetische Übungen, angeleitete entspannende Phantasiereisen zu aktivieren und dich in Berührung mit deiner eigenen inneren Heilkraft zu bringen.

Alles was die Fähigkeit besitzt, uns zu erreichen und eine positive Resonanz in uns auszulösen ist Berührung,ist Harmonisierung von Körper und Geist.

Wir arbeiten dabei mit den uns aus jahrzehntelanger Erfahrung vertrauten Techniken aus den Bereichen Tanz, Bewegungsschulung, Theater und Energiearbeit.


Gruppenleitung:
Jorge Aquista - Berlin/Barcelona
ist  seit den siebziger Jahren in den Bereichen der Bewegungs- und Darstellungskünste als Regisseur, Schauspieler und Dozent tätig. Seit Jahrzehnten ist er in der kreativen freien Kulturlandschaft überregional in Deutschland präsent, unter anderem durch die Konzepte „Alphabetisierung des Körpers®“, „Teatro Tango®“ und „Archaischer Tanz“. Gefragt ist er auch als Gruppen, Einzel- und Firmen-Coach. Zurzeit wohnt und arbeitet er in Barcelona und Berlin.  


Monica Rieger, Dr.med. - Augsburg
Ärztin für Psychiatrie und tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie/Psychosomatik, EMDR-Traumatherapeutin (Laurel Parnell/ID Institut Kassel), in eigener Praxis tätig.
Körperorientierte Psychotherapie
Paartherapeutin(EAPT UNI Tübingen),
System- und Familienaufstellungen(WISL G.Weber)
ADK Pädagogin (Alphabetisierung des Körpers® und Teatro Tango® nach Jorge Aquista),Tanz-und Ausdruckstherapie
Tangotänzerin.